Menu
Einrichtungstipps / Interior Designer / Tapeten / Textilien / Tutorial / Wandfarben / Wandgestaltung

Welche Wandfarbe passt zu Nussbaum

Welche Wandfarbe passt zu Nussbaum wandfarbe beige

1. Basisfarben

Mit Basisfarben streiche ich die großen Flächen im Raum wie z.B. Wand, Decke oder Boden. Ich empfehle für die großen Wandbereiche einen Ton wie Beige, Greige oder Taupe. Diese unterscheiden sich in den Untertönen und der Helligkeit.

Welche Wandfarbe passt zu Nussbaum?

  • Tusk, Limestone, Mortar und True Taupe (von The Little Greene Company)
  • Light Beauvais, Beauvais Lilac und Castell Pink (von The Little Greene Company)
  • Rolling Fog Light bis Dark (von The Little Greene Company)

Wie du diese Farben im Raum einsetzt, lernst du in diesem Blogbeitrag „Wandfarbe TAUPE – So findest du deinen perfekten Grau-Beige-Ton“.



Neutrale Töne

Neutrale Töne passen auch sehr gut zu Nussbaum-Möbeln oder Nußbaum-Parkett. Diese Töne zeichnen sich dadurch aus, dass Sie keine farbigen Untertöne aufweisen wie z.B. Weiss, Schwarz und das neutrale Grau.


Lamp Black
Down
French Grey


Farben

Farben die zu Nussbaum passen, sollten einen leicht rötlichen Ton enthalten und können mit gelber Farbe noch abgetönt werden. So spielen die Farben perfekt zusammen und ergeben ein harmonisches Gesamtbild. Passende Farben sind zum Beispiel:

Worauf du bei der Auswahl von warmen Farben achten solltest, habe ich für dich hier erklärt.


2. Akzentfarben

Frische Töne

Nussbaumholz lässt sich gut mit Grün- und Gelbtönen kombinieren. Weiss und schwarz als Akzente fügen sich dazu elegant und harmonisch ein.


4. Metalle & Akzente

Messing & Co

Nussbaum verträgt sich am Liebsten mit warmem Metall wie Messing und Bronze. Lackiertes Metall in weiss und schwarz kannst du ebenfalls gut kombinieren.


Mehr zum Thema Wandgestaltung findest du in meinem gratis E-Book:

"Gestalten mit
 Farbe & Tapete" 
Mit der Schritt für Schritt Anleitung gestalten wie ein Profi!

No Comments

    Leave a Reply