Wohntrends 2024

Wohntrends 2024 - Ausblick Interior Design

Die Einrichtungstrends für 2024 präsentieren eine aufregende Mischung aus Innovationen, beständigen Elementen und dem Abgang einiger Trends.

Auf geht's: Wir gehen auf Entdeckungstour!

Entdecken wir, welche neuen und sich ändernde Trends uns erwarten und wie sie die Designlandschaft in diesem Jahr prägen werden.

In der Rückschau auf vergangene Jahre fällt auf, wie sich die Einrichtungswelt stetig verändert hat. Doch auch inmitten dieser Veränderungen gibt es einige Elemente, die uns seit einiger Zeit begleiten und weiterhin erhalten bleiben. Während wir gespannt auf die neuen Trends und Designs für 2024 schauen, lohnt es sich ebenfalls einen Blick auf bestehendes zu werfen, so gelingt ein abwechslungsreicher Mix. 

Bislang war Beige eine maßgebliche Farbe in der Einrichtungswelt, deren zeitlose Neutralität und beruhigende Ausstrahlung sie zu einer beliebten Wahl für Wände, Möbel und Dekoration machte. 

Beige Wohntrends 2024

Was ist NEU?!

Die Trends für 2024 zeigen eine aufregende Mischung aus lebhaften Farbakzenten und der klassischen Eleganz von Weiß und Beige. Farbliche Highlights ergänzen das überwiegende Weiß oder Beige und schaffen eine ausgefallene Atmosphäre.

Wo vorher Beige oft mit hellem Holz zusehen war wird dunkles Holz verstärkt Einzug halten. Die Einführung dunklerer Holztöne verleiht den Räumen eine edle Note und schafft einen zeitgemäßen Kontrast zur helleren Farbpalette. Diese Kombination aus dunklerem Holz und zeitlosem beige verspricht neue & elegante Möglichkeiten. 

Welche Farben für 2024?!

Neu dabei Terrakotta als markantes Gestaltungselement. Diese warme und erdige Farbnuance wird Räume mit einer Explosion von Farben bereichern. Zusätzlich zu kräftigen Farben wie Tiefblau, Moosgrün und samtigem Burgunder rot kommen auch immer mehr dunklere Farben ins Spiel, gerne auch im ganzen Raum, auch wenn gewagtere Möbel ins Spiel kommen, mögen wir. 

Blush, ein zartes Rosé, wird einen größeren Stellenwert einnehmen und den Räumen eine elegante Note verleihen ohne Mädchenhaft zu wirken. Travertin bleibt weiterhin ein beliebtes Material für Böden und Oberflächen und löst Marmor immer mehr ab. 

Mehr zu den Trends gibt's im folgenden Video oder HIER

Bei meiner Firma HOMEMATE Interior Design legen wir großen Wert auf zeitloses Design. Langlebigkeit & hochwertiges Interior stehen hier im Fokus. Falls dies eher dein Fall ist besuch uns doch gerne auf unserer Website! 

Die Trends des letzten Jahres findest in diesem Blogartikel. Schreib mir doch gerne in die Kommentare, wie du mit den Trends um gehst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert