Bad Inspiration

Bad Inspirationen für ein luxuriöses Ambiente

Entspannung und Eleganz: Kreiere deine eigene Wellness-Oase

Der Ausgangspunkt:

Beginnen wir mit dem Punkt an dem auch wir angefangen haben: einem Grundriss, der eher an eine Schlachthaus erinnerte als an einen Ort des Wohlfühlens. Unpraktische Verteilung, fehlender Stauraum und eine insgesamt mangelnde Atmosphäre stellten uns vor eine interessante Herausforderung.

Gute Grundlagen schaffen

Warum ist eine durchdachte Raumplanung so entscheidend? Hier einmal ein reales Beispiels: In dem unten gezeigten Grundriss erlebten wir wir genau das Gegenteil: Ein Raum bei dem wenig durchdachte wurde. Genau an dieser Stelle sind aber gute Grundlagen der Schlüssel zu einem gelungenen Raumdesign & einem Raum an dem man sich Wohlfühlt.

Raumoptimierung - der Prozess

Wie haben wir uns dieser Herausforderung nun also gestellt? Durch clevere Entscheidungen wie dem Abtrennen des WC, der Integration einer XL-Dusche und der Schaffung von zusätzlichem Stauraum. Schritt für Schritt haben wir den Raum optimiert, um das Beste herauszuholen.

Kreativität im Fokus

Ein Raum wird nicht nur durch Wände definiert, sondern auch durch Kreativität. Doch Kreativität ist ein Prozess: Wir skizzieren Ideen und jonglieren diese hin & her, um die optimale Lösung zu finden. Dieser Prozess ist zeitintensiv, aber der Schlüssel für perfekte Raumlösungen, die auf unseren Kunden & seine Bedürfnisse abgestimmt sind!

Materialwahl und Designkonzept

Wie immer: Die Materialwahl ist entscheidend für das Gesamtbild. In diesem Bad haben wir uns für ganz Bestimmte (ausgefallene) Materialien entschieden: Dunkle Töne für Wärme, extravaganter Stein & inspirierende Elemente aus Mailand ziehen in dieses Bad ein. Jedes Detail trägt zur Schaffung einer harmonischen Atmosphäre bei.

Visualisierung des Traumbads

Unserer beeindruckenden Renderings geben einen Vorgeschmack darauf, wie das fertige Projekt aussehen wird. Dunkle Töne, geschickte Platzierung und ein durchdachtes Design schaffen eine Oase des Wohlfühlens.

Von der "Schlachthaus-Atmosphäre" zum einladenden Bad - das war unser kurzer Rückblick auf diese beeindruckende Entwicklung. Doch das ist noch nicht das Ende! Schaut mit uns in die Zukunft: Aktuell geht es in die heiße Phase bei diesem Projekt & wir stehen kurz vor der Finalisierung. Einen Einblick auf die Baustelle gibt es im Video unten.

Wir möchten eure Gedanken & Ideen hören! Teilt eure Meinung mit uns & schreibt uns in die Kommentare. Wir freuen uns darauf zu hören, wie euch unsere Entwicklung gefällt!

Teilt diesen Artikel und das Video mit anderen, die sich für Interior Design & Raumgestaltung interessieren. Schön, dass ihr uns besucht habt & bis zum nächsten Mal.

Noch mehr Ideen gibt es in diesem Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert