Einfach und sicher die perfekte Farbe für dein Wohlfühl-Zuhause finden!

In diesem Video lernst, du wie einfach es sein kann, die richtige Farbe für deine Räume zu wählen. Wir wenden diese erfolgreiche Methode jeden Tag bei der Beratung vor Ort an!

Das erfährt du im Video:

  • Was hat Einfluss auf meine Wandfarbe?
  • Wie kann ich die perfekte Farbe finden?
  • Wann setze ich die Methode ein?

Weitere Tutorials von Monika:

  • Wie du warme Farben gekonnt einsetzt und welche Materialien dazu passen!
  • Wow Effekt für deinen Raum mit Farbe, Textilien & Deko!
  • Welche Farben eignen sich für welchen Raum, kreative Beispiele findest du in diesem Video!

Bist Du bereit für noch mehr Wissen?

Hier findest du alle meine E-Books auf einen Blick zum gratis Download für dich!

Material und Farbe stilsicher kombinieren. Hier lernst du worauf es ankommt.

Hier lernst du die 5 Goldenen Regeln der Einrichtung. Worauf solltest du unbedingt achten?

Lieblingsfarbe TAUPE, das ist der Exklusive Guide zu deiner grauen Wandfarbe!

Einrichten und Gestalten in der eleganten Trendfarbe TAUPE. So gelingt dir der monochrome Look!


So gestaltest du jeden Raum stilsicher! Mit diesen Tipps und Tricks werden Räume größer, breiter oder sogar höher!


Bist du bereit richtig durchzustarten?

Lerne jetzt auch du, wie dein zu Hause zur Wohlfühl-Oase wird:
Mit der Farb-Finder-Methode!

Wer ist Monika?


Ich bin Monika und arbeite seit fast 20 Jahren im Bereich Interior Design. 2015 habe ich meinen Traum verwirklicht und meine Firma HOMEMATE Interior Design gegründet.


Seitdem haben wir ungefähr 500 Kunden bei der Einrichtung beraten, 120 Häuser und Wohnungen umgebaut, und mindestens 900 Farbkonzepte erstellt.


Ich glaube daran, dass man sich in einem zuhause indem man sich wohlfühlt, viel besser erholen kann. Vielleicht ist man dadurch auch ein wenig glücklicher. 


Ich möchte auf diesem Weg Menschen helfen Ihr zuhause zum Wohlfühlen zu gestalten und mit kleinen Tricks ermutigen etwas glücklicher zu Wohnen.


Monika Winden interior designerin
Monika Winden interior design kurse

Das sagen unsere AbsolventInnen über

den Kurs "Farb-Finder-Methode"

Melanie M.: "Für mich war das Konzept der Untertöne neu und es ist so logisch und einfach. Jetzt fühle ich mich sicher bei der Farbauswahl für meine neue Wohnung. "

Selina B.: "Ich kann jetzt ganz einfach in den Baumarkt und die richtige Wandfarbe aussuchen. Schwergefallen ist mir allerdings,..."


Farbkonzept erstellen online kurs testimonials

Andrea T.

Baut gerade um

Wir sind am Umbauen und haben extrem viel zu tun. Ihr Online Kurs hilft mir enorm! Heute habe ich nicht nur über Wandfarben viel gelernt, sondern auch über Beleuchtung! Danke für dieses umfangreiche Paket!

Farbkonzept erstellen online kurs testimonials

Clara N. 

Gestaltet ihre Wohnung um

Mit Hilfe dieses Kurses hab ich die passende Wandfarbe zu meinem Eichenboden gefunden. So einfach, wenn man weiß wie! Danke Monika!

Farbkonzept erstellen online kurs testimonials

Jessica Z.

Baut gerade

Welche Farbe passt zur Küche?

Ich wollte ein stimmiges Farbkonzept für meine neue Küche finden. Wenn man der logischen Methode folgt, ist man sicher bei der Auswahl. Meine Küchenrückwand passt jetzt gut zum Wohnraum!

Bist du bereit für den nächsten Schritt?

Lerne jetzt auch dein Zuhause zur Wohlfühl-Oase zu gestalte.

Mit der Farb-Finder-Methode!