Mit dem ELF Gerüst

gemeinsam, sicher & stilvoll alle Entscheidungen im Hausbau meistern Traumhaus-Bau mit Einblick, Liebe & System umsetzen!

Du hattest schon lange den Traum vom eigenen Haus und bist jetzt dabei diesen umzusetzen?
Wow, wie schön, oder?


Jetzt geht es los mit unzähligen Entscheidungen obwohl noch nicht mal ein Haus auf dem Papier zu sehen ist. Es vergeht kein Tag, an dem ihr keine Auswahl treffen müsst.

Manchmal ist es nicht so leicht, all euere gemeinsamen Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen, oder?


Dazu kommt diese leichte Unsicherheit, ob das nun auch alles zusammenpasst bzw. ob das auch die beste Lösung für die Zukunft ist? Verlierst du ein bisschen den Überblick?


Wäre es nicht schön wenn es ein einfaches 🏗 Gerüst geben würde, an dem du dich von ✅ Thema zu ✅ Thema lang hangeln könntest? Und fändest du es auch super, wenn du schon das nötige 📚 Fachwissen hättest?

Stell dir vor, du könntest mit deinem Partner alles entscheiden und festhalten könntest und schon zum nächsten Thema übergehen!


Alles perfekt aufeinander abgestimmt 🌈 und für alles immer eine 💡 Entscheidungs-Logik parat?


🥁 Trommelwirbel - Genau dafür dich habe ich das ELF Gerüst entwickelt. In diesem Onlinekurs lernst du, worauf es wirklich ankommt.

 

Du bekommst eine einfache 🧩 Struktur an die Hand, erarbeitest dir Schritt für Schritt alle relevanten Bereiche deines Hauses, lernst Materialien und Farben zu kombinieren und am Ende hast du ein komplettes Konzept für dein Traumhaus in den Händen.  


Nicht nur das bekommst du, sondern auch Tipps, wie du deine Liebsten integrierst und ihr gemeinsame Lösungen findet 🥰.

Was ist drin im online Kurs E.L.F. Gerüst?

Über 280 Minuten geballtes Fachwissen vom Design Profi 

➕ Plus 100 Minuten Bonus Videos für deine praktische Umsetzung

Modul 1 +2 - Grundlagen

Wir starten mit deiner Raumanalyse.
Worauf müssen wir achten, was ist relevant? 

Und warum ist das alles für die Umsetzung wichtig? Wir finden gemeinsame Ideen und legen deine Ziele fest.

Kurs Ablauf & Überblick

Ausrichtung & Anordnung 

Briefing & Ideen finden

Modul 3 - Elemente des Hauses

Als nächstes gehen wir in die Grundrissplanung und Optimierung. 
Wir schauen uns alle maßgebende Elemente im Raum an wie Wände, Türen, Fenster, und Treppen. Du lernst die Unterschiede der einzelnen Elemente, Eigenschaften und Auswirkung auf dein Budget.

Raumanordnung

Fenster & Treppen

Raumteilung

Wände & Türen

Modul 4 - Einrichtung planen


Wir richten deine Räume ein, überprüfen die Dimensionen und Größe deiner Räume. Wir schauen uns die unterschiedlichen Arten von Beleuchtung an und bauen ein 3D Modell für mehr Übersichtlichkeit. 

Einrichtung & Verhältnisse

Beleuchtung

3D Modell erstellen

Modul 5 - Küche planen


Wir schauen uns an, welche Entscheidungen bei der Küche auf dich zukommen, welche Material und Farbentscheidungen du treffen musst, und wie sich das auf dein Budget auswirkt. 

Küche planen

Küche Material & Farbe

Modul 6 - Material & Farbe wählen


Wir starten den umfangreichsten Teil des Kurses, der Materialauswahl. Ich stelle dir mögliche Materialien für Böden, Wände und Einbauten vor. Du lernst alles über  deren Eigenschaften, Langlebigkeit und Kosten und natürlich auch, wie du diese richtig kombinierst. 

Du lernst viele praktische Tipps für deine Auswahl und Gestaltung.

Boden-Materialien

Material kombinieren

Wände-Materialien

Material in der Praxis

Modul 7 - Material & Farbe prüfen


Wir führen alles Gelernte zusammen, überprüfen dein Konzept und erstellen eine Materialcollage. Du hältst nun dein fertiges Traumhaus-Konzept in den Händen. 

Für die Umsetzung gebe ich dir noch viele wertvolle und praktische Tipps an die Hand.

Finales Material- und Farbkonzept überprüfen

Fehler vermeiden


Dazu erhältst du  noch Gratis den beliebten Kurs:
Farb-Finder-Methode [ im Wert von 345,-€ ]

Basiswissen: Farben richtig auswählen & kombinieren lernen


Manchmal gelingt eine Farbkombination gut und dann passt auf einmal wieder nichts mehr zusammen. Kennst du das?

Woran liegt das nur, am Geschmack? 

Wäre es nicht super, wenn du einfach immer den richtigen Farbton und das dazu passende Material auswählen könntest?

Es ist Zeit mit dem ewigen Rumdoktern aufzuhören und sich eine logische Vorgehensweise zurecht zu legen,  die dir viel Zeit, Geld und vor allem Nerven spart.

  • 180 Minuten zusätzliches Video-Kurs-Material Farb-Finder-Methode
  • Bewährte Methode aus der Interior Design Praxis
  • Plus: Du findest deinen persönlichen Einrichtungsstil
  • Gratis Farbkarten mit extra Grau, Beige & Taupe Fächer

Ideen finden

Untertöne

Logik Farben bestimmen

Bonus: Farben & Wirkung auf Psyche

Farbenlehre

Kontraste

Material & Untertöne

Farb-Harmonie

Natürliches Licht & Farbe

Wandgestaltung & Effekte Licht

+ Zusätzlich 100 Minuten Bonus Videos + 

  • Praktische Ratschläge & Tipps für das Miteinander Arbeiten und Entscheiden von unseren Experten
  • Wissen und Aufgaben ums Thema BauherrIn und Immobilen BesitzerIn sein
  • Viele umgesetzte Beispiele von Material & Farbkonzepten mit Vorher Nachher Projekten - Beispiele in Taupe, Greige, Grau und  warmen Farben

Zugang zu allen Checklisten, Quizes, E-Books

Neben all dem Material zur Farbgestaltung erhältst du Zugang zu weiteren wertvollen Interior Designer Wissen.

Sicher durch die -  100% Risikofrei Garantie

100%

30-Tage

Money back

Falls dir die Farb-Finder-Methode aus irgendeinem Grund nicht helfen sollte, kannst du bis 30 Tage nach dem Kauf dein Geld zurückbekommen. Schreib mir einfach eine Email und du bekommst den kompletten Betrag zurück. 

Support & Hilfe

1:1 Support

Du hast Fragen und kommst vielleicht nicht weiter? Kein Problem, ich stehe dir für Fragen sehr gern zur Verfügung.

Mastermind Community

Du bekommst Zugang zu unserer exklusiven "Interior Design Mastermind Gruppe". Hier tauschen wir uns aus und helfen uns bei Fragen rund ums Gestalten, Einrichten und Bauen.


Was Studenten & Absolventen sagen


Ist der Kurs was für dich?

Der Kurs ist richtig für dich falls...

  • Du planst ein Haus zu bauen bzw. schon damit angefangen hast 
  • Du lernen möchtest die richtigen Entscheidungen für Materialien und Farben zu treffen
  • Du und dein Partner zur gemeinsamen Vorstellung für euer Traumhaus gelangen wollt
  • Du begeistert bist vom Einrichten & Gestalten

Der Kurs passt nicht falls...

  • Du nichts Neues lernen möchtest  
  • Du glaubst Farben sind nicht relevant für Räume
  • Du keine Lust & Leidenschaft für Gestaltung hast
  • Dir dein Haus egal ist

Hol dir deinen sofortigen Zugang!

Hebe die Qualität deines Traumhauses auf ein höheres Niveau

E.L.F. GERÜST
Online Kurs


  • Bewährte Methode aus der Interior Design Praxis
  • Strukturierte & kompakte Einheiten, denen du leicht folgen kannst [auch als Anfänger]
  • Inklusive Farb-Finder-Methode [Wert: 345€]
  • Material & Farbkonzept entsteht Schritt für Schritt aus allen Aufgaben des Workbooks
  • Detailliertes Workbook mit praktischen Aufgaben mit denen du alle Entscheidungen vorbereitest
  • 30-Tage Geld-Zurück Garantie - Bedingungslos!
  • Lebenslanger Zugang & Updates

499,-

Andrea T.

Baut gerade Zuhause um  
[Absolventin Farb-Finder-Methode]

"Wir sind am Umbauen und haben extrem viel zu tun.  Ihr Online Kurs hilft mir enorm!  Heute habe ich nicht nur über Wandfarben viel gelernt, sondern auch über Beleuchtung! 

Danke für dieses umfangreiche Paket!

Viele Grüsse aus der Schweiz"

Mareike S. 

[Absolventin Farb-Finder-Methode]

"Ich bin von deiner Arbeit begeistert und habe großes Interesse mehr zu erfahren.


Leider ist mein beruflicher Werdegang anders verlaufen, doch das Interesse an Inneneinrichtung

ließ mich all die Jahre nicht los. 

Habe jedoch nebenbei eine Feng Shui Ausbildung absolviert und bin aktuell dabei einen Online Kurs

für Inneneinrichtung abzuschließen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass deine Farb-Finder-Methode

hier eine super Ergänzung für mich ist. 


Vielen Dank für all deine wertvollen Informationen und Online-Beiträge."

🥇  30 TAGE Geld-Zurück-Garantie


Häufige Fragen


Bekomme ich lebenslangen Zugang & Updates?

Ja! Der Kurs wird regelmäßig aktualisiert und du bekommst lebenslagen Zugang. Farben unterliegen auch Trends und ich möchte, dass du auch dabei gut aufgestellt bist

Ich bin Anfänger, ist der Kurs was für mich?

Ja, auf jeden Fall! In jeder Lektion wird alles Schritt für Schritt erklärt und es wird kein Wissen vorausgesetzt. Zusätzlich zum Kurs gibt es ein Workbook, wo alle Inhalte nochmal in der Tiefe erklärt werden.

Was ist wenn ich Hilfe brauche?

Ich bin für dich da! Du kannst mich alles fragen und ich gebe mein Bestes dir zu helfen. Zusätzlich kannst du auch die anderen Absolventen in der Mastermind-Gruppe fragen.  

Welche Hilfsmittel brauche ich?

Erstmal nichts. Du bekommst einen Farbfächer von uns, damit du zuhause alle Farben live sehen kannst. Dazu gebe ich im Kurs Empfehlungen für ein paar nützliche Apps, ist aber nicht für den Kurs erforderlich.

Gibts eine Garantie?

Ja! Du hast volle 30 Tage Zeit den Kurs zu testen. Sollte dir dieser aus irgendeinem Grund nicht gefallen, kein Problem. 

Wie sieht die Rückerstattung aus?

Sollte dir der Kurs nicht helfen, schreib mir einfach eine Email innerhalb von 30 Tagen und ich erstatte dir den Betrag einfach zurück. Ich bin da ganz entspannt.

Wie wird der Kurs ausgeliefert?

Du bekommst sofortigen Zugang zur Online-Lern Plattform. Dort kannst du in deinem Tempo lernen. Du bekommst deine persönlichen Login-Daten direkt nach dem Kauf und kannst auf alle Videos, Workbooks und E-Books sofort zugreifen.

Du hast weitere Fragen?

Schreib mir eine Email und ich freue mich dir zu helfen!

Bist du bereit?

Lass uns euer Traumhaus gemeinsam gestalten!